start.jpg
aktuelles.jpg
ueber-uns2.jpg
mehrwert1.jpg
impressum.jpg
unsere_oefen.jpg
T-SO.jpg
T-GO.jpg
selbstbau.jpg
kontakt.jpg
downloads.jpg
Ratgeber1.jpg
Logo flamme & feuer.jpg
Innovative Stein-SpeicherÖfen:
Wir brennen für nachhaltiges Heizen
zum fairen Preis
Eine Geschichte über Magie

Vor 4 Jahren bin ich in „Flamme und Feuer“ geraten, als ich an einem holländischen
Stein-Speicherofen stand, der angenehm warm war, mich gewärmt und durchwärmt hat,
obwohl kein Feuer und keine Glut zu sehen waren.


Ein „toter“ Ofen auf den ersten Blick; der aber 12 Stunden lebendig bleibt mit warmem
Ofen-Körper: so seine Magie!

Und das noch sparsam und komfortabel: mit einem Korb Holz und einem Abbrand 12
Stunden lang eine kontinuierliche Wärmeabgabe ohne Nachlegen und Technik,
faszinierend.

Als Bautechniker hat mich auch die durchdachte Bauweise begeistert: Fertigteile, die nur
zusammengesteckt werden ohne Mörtel und Sägearbeiten, um dann nach 5 Stunden
Aufbauzeit das Feuer anzünden zu können.

Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr attraktiv: meistens muss man das 2 bis 3-
fache  für einen solchen Speicher-Kachelofen bezahlen, hat aber nicht diese Qualität und
Vorteile.

Die Begeisterung ließ nicht nach, im Gegenteil: je mehr ich mich damit beschäftigte, desto
interessierter wurde ich. Nach dem Aufbau des Ofens im eigenen Haus war ich vollends
überzeugt! Seitdem vertreibe ich diese Stein-SpeicherÖfen bundesweit als Selbstbausatz
und auf Wunsch mit Aufbauservice.

Wir brennen für nachhaltiges Heizen zum fairen Preis. Wir brennen auch für Unabhängig
sein von fossilen / atomaren Energieträgern: Holz ist nachwachsend und regional
verfügbar und unsere Steinöfen sind thermisch autonom (ohne Strom und Technik).

Stein-SpeicherÖfen verkaufe ich eben nicht nur, weil ich damit Geld verdiene. Es ist auch
mein Beitrag für die Umwelt und meine Mitmenschen: mir liegt am Herzen, dass diese
weiterverbreitet werden, denn nur so, d.h. nachhaltig  unterstützen wir uns und die Erde.

Ich würde mich freuen, diese Magie und Wärme mit Ihnen teilen zu können.

Ihr Jan Bos & Team





Ökologisch denken, nachhaltig heizen
Frontfoto.tif
_DSC8943.JPG